Verkehrschaos auf deutschen Straßen- Reisen vermeiden!

Scheuer bittet Bürger, bis Mittwoch zu Hause zu bleiben

Berlin- Bis zu 32 Zentimeter Neuschnee, Windböen von bis zu 80 Kilometern pro Stunde und meterhohe Verwehungen: Der erwartete Schneesturm hat vor allem die Mitte Deutschlands getroffen. Im Fernverkehr der Bahn kam es zu größeren Einschränkungen.

Schneeberge in Ostwestfalen, Eisregen im Ruhrgebiet: Der heftige Wintereinbruch brachte die Räumdienste an ihre Grenzen. Die Polizei musste spiegelglatte Autobahnen sperren, es gab Hunderte Unfälle, bei der Bahn fielen Züge wegen vereister Oberleitungen aus. Busse standen vielerorts still. In Städten wie Bielefeld waren zahlreiche Straßen nicht passierbar. Autos blieben in tiefen Schneewehen stecken.

Für eine Bilanz ist es noch zu früh, das Winterwetter hat Teile Deutschlands fest im Griff. Die wichtigsten Meldungen finden Sie hier.

 

dpa, 08.02.2021, Foto: Verkehrschaos auf deutschen Straßen- Reisen vermeiden! (C) IStock

Schreibe einen Kommentar