Karibik-Feeling an der Ostsee

Besondere Strandbars an der Ostseeküste

Kühlungsborn- Die Mecklenburgische Ostseeküste birgt einige der schönsten Strände Deutschlands. Nicht nur die ewig langen Sandstrände machen den Sommerabend am Meer zu etwas besonderem, sondern auch die vielen kleinen individuellen Strandbars. Graal-Müritz, Boltenhagen, Kühlungsborn und Heiligendamm.

 

Strandbars an der Ostsee und Umgebung

Gekühlte Drinks, entspannte Musik, traumhafte Kulisse: das und noch vieles mehr bieten die zahlreichen Strandbars an der Ostsee. Aber nicht nur dort kann man den Sonnenauf- oder -untergang genießen. Sogar in der Mecklenburgischen Seenplatte oder in der Landeshauptstadt Schwerin sind die Bars mit Flair zu finden.

 

Tolle Strandbars an der Ostsee und Umgebung

Sand zwischen den Zehen, einen gekühlten Drink in der Hand, stimmungsvolle Musik und eine traumhafte Aussicht. So stellt man sich eine Karibikbar im Ausland vor. Doch das man dafür nicht weit reisen muss, sondern solche tolle Orte auch hier entdecken und erleben kann, zeigen die zahlreichen Strandbars an der Ostsee und Umgebung in Mecklenburg-Vorpommern. Damit auch ihr die passende Bar findet, zeigen wir euch hier eine Auswahl an angesagten Locations.

Strandbars im Überblick:

  • Ostsee Lounge Boltenhagen
  • Deck Beach Club Heiligendamm
  • Strandbar Müritz-West
  • Beach House in Kühlungsborn
  • Strandbar 28 in Binz
  • Surfbar 8Q auf Usedom
  • Barracuda Beach in Neustad-Klewe
  • Sky Café in Schwerin

 

 

Strandbar in Boltenhagen

Tanzkurs im Sand – Ostsee Lounge Boltenhagen

Die Klänge einer elektrischen Gitarre wehen über den warmen Sand. Die Bongos setzen ein, gleich darauf der Bass, der für den Merengue-typischen vier-viertel-Takt sorgt. Ohne sich abzusprechen setzen sich zwei Dutzend eng umschlungene Tänzer gleichzeitig in Bewegung – manche sinnlich langsam, andere im Merengue-Grundschritt, den Tanzlehrer Rasoul vor dem Einsatz der Musik gezeigt hat. Der ist mit seiner Lübecker Salsagruppe jeden Sonntag im Juli und August am Sandstrand vor der Ostsee Lounge Boltenhagen zu bestaunen. Zu südamerikanischen Klängen und den Gesängen von enttäuschter Liebe bringt er beim Open-Air-Mitmach-Tanzen den Strandbesuchern Bachata, Salsa und Merengue bei. Vor der Strandbar an der Ostsee neben der Seebrücke mischen sich die Generationen.

Strandbar in Heiligendamm

Clubsounds mit Meerblick – Deck Beach Club Heiligendamm

Während die Sonne im Meer versinkt, steigt auf der Terrasse an der Steilküste in Heiligendamm die Stimmung. Der DJ wippt hinterm Pult und mixt Electro-Sounds, über der Pergola sind Sonnensegel gespannt, Lichterketten schaukeln im Wind. Die Location liegt versteckt im Wald und doch am Meer. Seit zehn Jahren betreiben Patrick und Sarah das Deck, haben aus dem Strandkiosk einen Beachclub mit internationalem Flair entwickelt. Regelmäßig finden nun Partys mit DJ-Größen statt. Mit einem Drink in der Hand lässt man den Tag hier aber auch an normalen Tagen lässig ausklingen.

Strandbar in Graal-Müritz

Eine Bar im Strandkorb – Strandbar Müritz-West

Wie ein großer Bruder, der auf seine kleinen Geschwister aufpasst, thront der überdimensionale Strandkorb neben der Seebrücke in Graal-Müritz. Darin steht Christian Witt, verkauft Eis und kühle Getränke. Hätten die Witts ein Familienwappen, wäre bestimmt ein Strandkorb darin, denn der Ur-Großvater eröffnete 1873 das erste Strandbad. Christian setzt die Pionierarbeit fort, mit der ersten Strandbar von Graal-Müritz. Heute treffen sich hier hautpsächlich Familien, die den breiten Strand und das lange flach bleibende Wasser schätzen.

Strandbar in Kühlungsborn

Spannendes Cross-over – Beach House

Von der Terrasse des Beach House an der Strandpromenade hat man den besten Blick auf das Treiben am Strand. Angenehm unaufgeregt geht es zu, der fabelhafte Erste-Reihe-Blick verkürzt die Wartezeit auf Fischbrötchen und Burger, auf Bockwurst und Soljanka. Mit Bedacht hat das Betreiber-Duo Hardy Erdmann und Dirk Hoffmann die Karte überschaubar gestaltet – und sich an den Spagat zwischen klassischem Imbiss und urbanem Szene-Lokal gewagt. Mit Events trifft die Starndbar an der Ostsee den Geschmack der Gäste: Mal legen Electro-DJs auf, mal gibt’s Live-Gitarrenmusik zum Sonnenuntergang, mal Shanty und Schlager.

Strandbar in Binz

Strandbar 28

Abwechslung auf der Insel Rügen bietet auch die Strandbar 28 in Binz mit kleinen gemütlichen Veranstaltungen am Strandabgang 28. Vor Ort gibt es Cocktails und regelmäßige Veranstaltungen mit Live-Musik.

Strandbar an der Ostsee in Zinnowitz

Surfbar 8Q auf der Insel Usedom

Auch Auf Usedom sollte keine Beachbar fehlen, deshalb lädt zu regelmäßigen Musikeinlagen die Surfbar 8Q nach Zinnowitz ein. Direkt vor Ort könnt ihr parallel in der Surf- und Segelschule vorher aufs Wasser und danach in der Strandbar an der Ostsee den Abend genießen.

Strandbar in Neustadt-Glewe

Barracuda Beach

Aber nicht nur an der Küste, sondern auch im Landes Inneren lassen sich die kleinen „Beachgoldies“ mit chilligen Sommernächten finden. In Neustadt-Glewe der Barracuda Beach mit regelmäßiger Live-Musik.

Strandbar in Schwerin

Sky Café mit Ausblick

Über den Dächern der Landeshauptstadt Schwerin findet ihr mit einem fantastischen Ausblick von einem Parkhaus das Sky Cafe.

 

 

Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e. V., Foto: Kühlungsborn am Morgen © Presse.Online

Eine Antwort auf „Karibik-Feeling an der Ostsee“

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Die mobile Version verlassen